top of page

Unser Unternehmen

Unsere Geschichte

 

Das Unternehmen Karosseriebau Schäfer wurde 1974 von Dietmar Schäfer in Bonn gegründet. Durch den Umzug in den damals neu angesiedelten Industriepark in Spich 1996 konnte sich das Unternehmen auf dem Markt weiter ausbauen und etablieren.

 

Mit seinem Sohn Mario Schäfer, der die Leitung übernahm und seinem Sohn Frank Schäfer ging das Unternehmen in die zweite Generation.

Durch die Abdeckung der zwei Bereiche Karosseriebau, Unfallinstandsetzung und Lackierung bietet es ein Ergebnis aus einer Hand, was sich sehen lassen kann.

​

Der Umzug in den modernen Neubau in Köln-Lind im Jahr 2019 erschafft eine neue Ära an Effizienz und Qualität und geht nun auch in die dritte Generation über. Mario Schäfer leitet zusammen mit seinem Sohn Sven Schäfer den Betrieb, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Zufriedenheit des Kunden und eine hochwertige Reparaturabwicklung sicherzustellen.

​

Mit nun über 30 Jahren Erfahrung und stetigen Weiterentwicklungen bietet Schäfer Karosserie&Lack als standfester Familienbetrieb, eine ausführliche, professionelle und kompetente Beratung durch Handwerksmeister als Grundlage für eine Arbeit, die sich in Preis und Leistung kundenorientiert und positiv vom Markt abhebt.

​

Die Kombination von traditionellem Handwerk und modernster Technik kommt unseren Kunden in der Beratung und im Ergebnis zugute.

Leitung
IMG_1706_edited_edited.jpg
Team
GRUPPENFOTO 25_edited_edited.jpg
M8.JPG

Mario Schäfer

Karosseriebaumeister

Mit seiner langjährigen Erfahrung ist er der Kopf des Teams und steht seinen Kunden und Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite.

Tel.: 02203/ 10 189 - 12

Mobil.: 0171/7928921

M3.JPG

Sven Schäfer

Karosseriebaumeister

Mit seinem frisch erworbenen Meistertitel leitet er als Juniorpartner den Betrieb.

Tel.: 02203/10 189 - 13

Mobil.: 0157/78 77 49 16

IMG_3700_01.jpg

Marco Schäfer

KFZ-Meister

Mit seinem frisch erworbenen Meistertitel leitet er als Juniorpartner den Betrieb mit seinem Bruder Sven.

Tel.: 02203/10 189 - 15

Mobil.: 0157/396 407 91

M12.JPG

Marion Schäfer

Verwaltung

Seit Übernahme des Betriebes durch Mario Schäfer verwaltet sie alles rund um Kundenanahme, Administration und Personal.

Tel.: 02203/ 10 189 - 0

Mobil.: 0179/97 23 47 8

M9.JPG

Robert Goad

Karosseriebauer

Absolviert neben seiner Arbeit als Karosseriebauer die Meisterschule und steht mit seiner Expertise tatkräftig für den Betrieb ein. 

M4.JPG

Marcel Zehnpfennig

Karosseriebauer

Er absolvierte seine Ausbildung bei Schäfer Karosserie&Lack und ist somit ein treuer und langjähriger Mitarbeiter und  unser E-Mobilität Spezialist.

IMG_6175.JPG

Neschbir Jabar

Karosseriebauer in Ausbildung 

Seit August 2020 absolviert er bei uns die Ausbildung.

M11.JPG

Paul Stan

Karosseriebauer

Paul der Karosseriebauer aus Leidenschaft.  

IMG_3685.JPG

Florian Borchardt 

Karosseriebauer in Ausbildung 

Seit August 2021 absolviert er bei uns die Ausbildung.

IMG_6172.JPG

Angela Salscheider

KFZ-Lackiererin Meisterin

Eine Lackiererin mit viel know how bereichert Sie unser Team und macht unsere Lackierer Azubis Fit für die Prüfung und dem Alltag.

IMG_6182.JPG

Dominik Jonas

KFZ-Lackierer Meister

Mit seinem stetigem engagement leitet er die  Lackierabteilung.

IMG_6170.JPG

Ylber Kicaj

KFZ Lackierer 

Mit Jahre Langer Erfahrung ist er unser Spezialist für die Oldtimer im Lackbereich.

IMG_6173.JPG

Joana Brandenburg

KFZ Lackiererin in Ausbildung

Seit August 2020 absolviert sie bei uns die Ausbildung.

M14.JPG

Peter Busch

Fahrer

Mit besten Ortskenntnissen umfährt er jeden Stau und kümmert sich um den Fahrservice und Abschleppdienst.

bottom of page