Unser Unternehmen

Unsere Geschichte

 

Das Unternehmen Karosseriebau Schäfer wurde 1974 von Dietmar Schäfer in Bonn gegründet. Durch den Umzug in den damals neu angesiedelten Industriepark in Spich 1996 konnte sich das Unternehmen auf dem Markt weiter ausbauen und etablieren.

 

Mit seinem Sohn Mario Schäfer, der die Leitung übernahm und seinem Sohn Frank Schäfer ging das Unternehmen in die zweite Generation.

Durch die Abdeckung der zwei Bereiche Karosseriebau, Unfallinstandsetzung und Lackierung bietet es ein Ergebnis aus einer Hand, was sich sehen lassen kann.

Der Umzug in den modernen Neubau in Köln-Lind im Jahr 2019 erschafft eine neue Ära an Effizienz und Qualität und geht nun auch in die dritte Generation über. Mario Schäfer leitet zusammen mit seinem Sohn Sven Schäfer den Betrieb, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Zufriedenheit des Kunden und eine hochwertige Reparaturabwicklung sicherzustellen.

Mit nun über 30 Jahren Erfahrung und stetigen Weiterentwicklungen bietet Schäfer Karosserie&Lack als standfester Familienbetrieb, eine ausführliche, professionelle und kompetente Beratung durch Handwerksmeister als Grundlage für eine Arbeit, die sich in Preis und Leistung kundenorientiert und positiv vom Markt abhebt.

Die Kombination von traditionellem Handwerk und modernster Technik kommt unseren Kunden in der Beratung und im Ergebnis zugute.

Leitung
IMG_1706_edited_edited.jpg
Karosseriebauer
IMG_1703_edited.jpg
Lackierer
IMG_1695_edited.jpg
M8.JPG

Mario Schäfer

Karosseriebaumeister

Mit seiner langjährigen Erfahrung ist er der Kopf des Teams und steht seinen Kunden und Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite.

Tel.: 02203/ 10 189 - 12

Mobil.: 0171/7928921

M3.JPG

Sven Schäfer

Karosseriebaumeister

Mit seinem frisch erworbenen Meistertitel leitet er als Juniorpartner den Betrieb.

Tel.: 02203/10 189 - 13

Mobil.: 0157/78 77 49 16

M12.JPG

Marion Schäfer

Verwaltung

Seit Übernahme des Betriebes durch Mario Schäfer verwaltet sie alles rund um Kundenanahme, Administration und Personal.

Tel.: 02203/ 10 189 - 0

Mobil.: 0179/97 23 47 8

M9.JPG

Robert Goad

Karosseriebauer

Absolviert neben seiner Arbeit als Karosseriebauer die Meisterschule und steht mit seiner Expertise tatkräftig für den Betrieb ein. 

M4.JPG

Marcel Zehnpfennig

Karosseriebauer

Er absolvierte seine Ausbildung bei Schäfer Karosserie&Lack und ist somit ein treuer und langjähriger Mitarbeiter und  unser E-Mobilität Spezialist.

M7.JPG

Adip Oraha

Karosseriebauer in Ausbildung 

Seit August 2018 absolviert er bei seine Ausbildung bei uns und befindet sich somit im viertem Ausbildungsjahr.

IMG_6175.JPG

 Neschbir Jabar

Karosseriebauer in Ausbildung

Ist im 2. Lehrjahr und macht den ein oder anderen schon etwas vor. 

M11.JPG

Paul Stan

Karosseriebauer in Ausbildung 

Seit August 2019 absolviert er mit viel Motivation seine Ausbildung in unserem Betrieb.

M14.JPG

Peter Busch

Fahrer

Mit besten Ortskenntnissen umfährt er jeden Stau und kümmert sich um den Fahrservice und Abschleppdienst.

M10.JPG

Michael Wildenberg

Fahrer

Ein Alleskönner der als Hausmeister und Fahrer tätig ist.

M2.JPG

Pasqual Schäfer 

KFZ-Lackierer

Er absolvierte seine Ausbildung bei Mario und Dietmar Schäfer und ist unser Mitarbeiter für alle Spezielleren

Angelegenheiten über seine Tricks im Lackbereich Staunen wir immer wieder.

IMG_6182.JPG

Dominik Jonas

KFZ-Lackierer Meister

Mit seinem stetigem engagement leitet er die  Lackierabteilung.

IMG_6172.JPG

Angela Salscheider

KFZ-Lackiererin Meisterin

Eine Lackiererin mit viel know how bereichert Sie unser Team und macht unsere Lackierer Azubis Fit für die Prüfung und dem Alltag 

IMG_6170.JPG

Ylber Kicaj

KFZ Lackierer 

Mit Jahre Langer Erfahrung ist er unser Spezialist für die Oldtimer im Lackbereich

IMG_6173.JPG

Joana Brandenburg 

KFZ Lackiererin in Ausbildung

mit viel Detail zu dem Handwerk geht Sie bespiellos an die anstehenden arbeiten heran. 

LeerePerson.png

Florian Borchardt 

Karosseriebauer in Ausbildung

Willkommen in unserem Team!

M1.JPG

Sarah Schäfer

Verwaltung 

B.Sc. Psychologie

Unterstützt als Aushilfskraft den Betrieb in Verwaltung/Organisation und  im Personalwesen.